Wir haben Katja Hofmann 2015 in Geldern als Speaker erlebt, als sie uns die Möglichkeiten und Chancen für Unternehmen aufgezeigt hat, die sich bewußt für das Sozialsponsoring als Teil ihrer Vermarktungstrategie entscheiden wollen.
In ihrem neuesten Buch fordert sie ein Umdenken in der Unternehmensführung. Sie sieht den Schlüssel zum Erfolg in der Verbindung des unternehmerischen Erfolgs mit sozialer Verantwortung und eine wichtige Rolle dabei spielt die Kommunikation. Anhand vieler Praxisbeispiele erläutert die Innovationsexpertin, wie gravierend sich diese auf den Unternehmenserfolg auswirkt. Vor allem aber zeigt sie, dass Unternehmen die Regeln kennen müssen, um beim Spiel um Marktpotenziale erfolgreich zu punkten.
Die Arbeitswelt hat sich und wird sich noch weiter verändern und es geht um weit mehr als Energie bei der Produktion zu sparen, Vereinbarkeit von Beruf und Familie, Sponsoring für den Sportverein oder den Tisch-Kicker für den Pausenraum. Das Buch macht den Wandel sichtbar und zeigt, wie Sie Schritt für Schritt, eigene Stärken klar präsentieren und sich so attraktiv machen, dass Sie keine Produkte oder Dienstleistung verkaufen, sondern eine Identifikation mit Kunden und Mitarbeiterinen und Mitarbeitern herstellen.
Das Buch soll Menschen in Führungspositionen in ihrem Arbeitsalltag begleiten und bietet hierzu eine Vielzahl von Tipps und praktischen Beispielen. www.kmu-hofmann.de
Verlag: Wiley-VCH Verlag
ISBN: 978-3-527-50849-5
Preis 19,99 Euro