555 Innovations-Tools in einem Buch

Immer mehr Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter müssen Innovationsprozesse, Kreativworkshops und Design-Thinking-Projekte organisieren, moderieren und begleiten. Ein Überblick über das, was hierzu gebraucht wird und eine Auswahlhilfe von wirklich zielführenden Instrumenten ist hier nötig und hilfreich.

Gleichzeitig ist die Anzahl der verfügbaren Methoden nahezu explodiert. Dieses Buch präsentiert die wichtigsten Innovations-Methoden und Tools. Praxisorientierte Filter helfen bei der Auswahl des richtigen Werkzeugs für die jeweilige Aufgabe.

Zielgruppe sind Innovationsberater*innen, Innovationscoaches, Innovationsverantwortliche in Unternehmen, Produkt- und Projektverantwortliche.

Dieses Buch bietet zusätzlich eine Design-Thinking-Zuordnung aller Methoden sowie eine ergänzende Online-Methodensuche mit sieben zielführenden Suchwegen. (Quelle: Verlagstext)

Die Herausgeber
Benno van Aerssen ist ebenso im Team der Unternehmensentwickler wie sein Co-Herausgeber Christian Buchholz (hierzu: Buchtipp Innovationskultur). Van Aerssen gilt international als renommierter Experte für Innovationscoaching, Ideenfindung und Innovationskultur. Zahlreiche Auszeichnungen (u.a. Internationaler Deutscher Trainerpreis) unterstreichen sein kreatives und engagiertes Wirken.
Der Preis von € 99 ist stattlich. Als Handbuch für die Unternehmensbibliothek macht sich das Buch jedoch schnell bezahlt.

Das große Buch der Innovationen
Benno van Aerssen
Christian Buchholz
Vahlen Verlag
ca. 800 S. Hardcover
ISBN 978-3-8006-5683-7

Erscheinungstermin: 2.Quartal 2018
vorbestellbar
Preis: ca. 99,00 €